Unsere Schulpferde

Unsere Schulpferde sind alle unterschiedlich. Somit besteht für die Reiter die sehr gute Möglichkeit von jedem Pony/Pferd zu lernen und etwas mitzunehmen!

"Pepsi"

geb. 2017

Stockmaß ca. 1,47m

Unser neuestes Tinker-Mitglied. Seit Januar 2022 gehört er mit zu unserem Schulpferdeteam. 

Obwohl er noch nicht sehr lange unter dem Sattel ist, unterstützt er uns schon sehr gut in der Dressur, im Gelände und bei den ersten Sprüngen. Wir sind gespannt wie der weitere gemeinsame Weg verläuft!

"Beauty"

geb. 2008

Stockmaß ca. 1,20m

 Diese kleine Maus unterstützt uns mittlerweile nicht nur im Anfänger- und Fortgeschrittenunterricht, sondern auch bei den Longenkinder und im Springunterricht bringt sie ihren Kindern etwas bei.

"Bella"

Welsh A

geb. 2005

Stockmaß 1,15m

Diese süße Maus unterstützt unser Team bei der Longenarbeit, bei den Anfängern und läuft sehr brav im Gelände mit.

Aufgrund einer Verletzung wird sie nur noch im Schritt bewegt.

Am 24.5.2020 ist ihr gesundes Stutfohlen "La Belle" geboren!

Update: Durch die fast 2 Jahre Ruhe während der Trächtigkeit und nachher mit La Belle auf der Weide hat sich ihr Knie erholt. Sie läuft wieder lahmfrei und kann wieder von glücklichen Kindern geritten werden!

"Taylor"

geb. 2009

Stockmass ca. 1,52m

Geeignet für Jugendliche und Erwachsene im Dressur- Springunterricht sowie im Gelände

"Jakari"

geb. 2013

Stockmass ca. 1,30m

Der kleine Filou ist bereits seit Ende 2020 bei uns und unterstützt uns bei den Longenkindern, im Anfänger- und Fortgeschrittenenunterricht sowie in den Springstunden

"Flöckchen"

geb. 2007

Stockmaß ca. 1 m

Unsere Kleinste im Team. In der Abteilung läuft sie in der Bahn und im Gelände super mit. Das Longieren macht ihr keinen Spass. Dafür ist sie bei den Ponyspielen schnell und wendig! Beim "Alleine reiten" braucht sie einen durchsetzungsfähigen Reiter. Eben ein "richtiges" Pony!

"Lucky"

geb. 2000

Stockmaß ca. 1m

Ein kleines Schlitzohr, der es faustdick hinter den Ohren hat.

      Lucky hat bereits seine wohlverdiente Rente angetreten.

"Moritz"

laut Pass geb. 1999 - geschätzt 5-10 Jahre älter

Stockmaß 1,10 m

Auch ein echtes Kinderpony!

Auf Turnieren war er in Jugendreiterwettbewerben zu finden. Zuhause hilft er im Gelände, bei der Longenarbeit und im Unterricht und zeigt den Kindern mit seinem Dickkopf immer wieder, dass er ein "echtes" Pony ist! Trotzdem möchten wir ihn in unserem Team niemals missen!

"Leo"

Weser-Ems-Pony

v. Laudatio x Black Boy

geb. 02.05.09

A-Dressur und A-Springen

Stockmaß 1,46 m

Leo kam 3-jährig zu uns und wurde dann langsam angeritten. Mit seiner Reitbeteiligung sammelte er schon Schleifen vom Jugenreiter WB über Springreiter WB bishin zu E- Dressur und Springen.

"Brauni"

Weser-Ems-Pony

geb. 12.04.1997

Stockmaß 1,47 m

Auf dem "Kirmesviehmarkt" 1,5-jährig entdeckt und später selbst angeritten hat er schon vielen Kindern das Reiten beigebracht. Als unser "Voltipony" ist absolut brav und geduldig mit allen Kindern. Auch wenn viele um ihn herumwuseln, bringt ihn das nicht aus der Ruhe.

E-Dressur und E-Springen platziert

Brauni ist Anfang 2024 über die Regenbogenbrücke gegangen 🌈 Nun galoppiert er mit Lina und seinen anderen Kumpels über die große grüne Wiese.

Vielen Dank für deine Geduld mit den vielen Kindern!

"Tessa"

Konik

geb. 2012

Stockmass ca. 1,40m

Diese süße Maus ist seit Ende 2017 in unserem Team - immer für eine Überraschung gut! Sie ist auf einem Therapiehof aufgewachsen, kennt den Umgang mit vielen Kindern und ist bei der Bodenarbeit gerne dabei. Sie hat sich bereits gut eingelebt und auch schon zwischen den anderen Ponys im Offenstall einen Platz gefunden.

Ein Pony für alles: Dressur, Springen, Gelände und Ponyspiele!

Tessa ist momentan zur Verfügung gestellt. 

Faithful Rose, genannt "ROSIE"

Oldenburger Stute

v. Fidertanz x De Niro

geb 2009

ca. 1,68m

M-Dressur und A-Springen

Rosie ist Antje´s Privatpferd. Bedingt durch die neue Zeit als Familie und die Turnierpause freut Rosie sich über jede zusätzliche Bewegung. Sie steht daher einigen Reitschülern zur Verfügung. Oft sieht es von unten einfacher aus als wenn man oben drauf sitzt. Dieses haben nun schon einige festgestellt.

Am langen Zügel ist sie ein "kleine" Zicke. In der Reitstunde fordert sie ihren Reitschüler - getreu dem Motto:

Ohne Fleiß kein Preis

oder auch:

Ohne Schweiß kein Preis ;)

Sie startet als kleiner, fauler "Diesel", wenn sie aber erst mal warm ist läuft sie fleißig vorwärts. Oder auch mal schneller als geplant :)

 Von A-Dressur bis L-Kandare hat sie alles gewonnen, M-Dressur ist sie mehrfach platziert. Auch die Eignungsprüfung konnte sie schon für sich entscheiden. Somit ist sie eine tolle Lehrmeisterin für die Fortgeschrittenen Reiter.

 

Momentan in Mutterschutz tragend von Skyline to B

"Crissy"

geb.2006

Eine coole Socke im Gelände. Mega bequem zu sitzen, wird sie gerne mit Pad geritten.  Sie mag gefühlvolle Reiter.

Crissy wurde im Dezember 2023 verkauft

"Debbie"

Haflinger

geb. 2003

Stockmaß 1,46 m

Wieder ein Hafi in unserem Team! Seit Oktober 2016 gehört sie zu unserem Team. Sie hat sich sofort sehr gut eingelebt und möchte immer gefallen. Nach einer kurzen Zeit ist sie schon vielen ans Herz gewachsen. Sie unterstützt uns beim Volti, Longenunterricht, im Gelände sowie in den Anfänger- und Fortgeschrittenenstunden! Auch hat sie schon Kinder durchs Reitabzeichen getragen.

Debbie ist 2023 in den "Vorruhestand" gegangen 

"Caesar"

geb. 2006

Stockmaß 1,48

E-Dressur und E-Springen

Mittlerweile ist er Anfänger geeignet und bringt vielen Neueinsteigern das Reiten bei. Er ist in der Dressur, dem Springen und im Gelände ein treuer Partner für Groß und Klein.

"Professor Paul"

auch "Paulchen" genannt

geboren 2000

ca. 1,70m

A-Dressur - auch zur Stangenarbeit sagt er nicht nein. Im Gelände -trotz des Alters- ein kleiner, großer Wildfang...

"Sierra"

Hannoveraner Stute

Stedinger x Davingnon I

geb. 2004

Stockmaß 1,75 m

L-Dressur und E-Springen

Sierra ist schon seit vierjährig bei uns im Stall. Wir haben sie hier eingeritten und zusammen mit ihrer Besitzerin ausgebildet. Sie beherrscht auch viele Kunststücke und macht gerne bei der Bodenarbeit mit. Sierra stand uns lange Zeit als Schulpferd zur Verfügung und hat nun in unseren Besitz gewechselt. Vielen Dank an Andrea für dein Vertrauen und für dieses tolle Pferd!!! 

Sierra hat einen Rentnerplatz bei einer netten Familie gefunden. 

"Ratina"

Hannoveraner Stute

geb. 2004

Stockmaß 1,58 m

A-Dressur und L-Springen

Diese Stute kam per Zufall in unser Team. Sie ist mit uns L-Springen gegangen und war A-Springen (auch mit ihrer Reitbeteiligung) mehrfach platziert. Anfangs noch sehr sensibel zeigt sie nun ihren Reitern wie mit wenig Hand und viel Schenkel geritten wird.

"Tinkerbell"

Tinker Stute

geb. 2013

Stockmaß ca. 1,42 m

 

Tinkerbell ist unsere neue Unterstützung bei den Schulponys. Sie ist absolut unerschrocken und bereit viel Neues zu lernen. *** Mittlerweile trägt sie gelassen die kleinen und grossen Reiter durch die Bahn und das Gelände. Auch beim Springen hat sie Spaß :) ***

"Raya"

Norweger-Mix

geb. 2007

Stockmaß 1,42 m

Unser Sensibelchen ;) Sie gehört seit 2015 zu unserem Team. Am Anfang noch sehr ängstlich, aber mit Hilfe ihrer Reitbeteiligung hat sie super in ihren Job hineingefunden und ist für die schon etwas fortgeschrittenen Reiter geeignet. Im Gelände ist sie eine Lebensversicherung. In der Dressur ist sie zur Zeit auf E-Niveau, auch im Springen macht sie sich gut.

"Lissy"

Weser-Ems-Pony

geb. 1998

Stockmaß 1,38 m

Lissy ist unser Sofa im Galopp. Im Reitunterricht eher eine Schlaftablette, wird sie beim Springen gerne flott.

E-Dressur und E-Springen platziert

Nach 20 treuen Jahren verlässt Lissy uns Ende Januar 2022 in ihren wohlverdienten Ruhestand! Sie ist und bleibt einfach ein super Pony welches vielen Kindern das Reiten beigebracht hat. Einige haben von ihr auch Nachhilfe in Bodenkunde bekommen ;) Wir werden sie vermissen! Wir wünschen Annett und Anni noch viele tolle Jahre mit Lissy!!!

"Salina"

geb. 2009

Stockmaß 1,70 m

E-Dressur/Springen

 

*** Salina wurde an ihre Reitbeteiligung verkauft ***

"Blacky"

Mecklenburger Pony

geb. 1993

Stockmaß 1,47 m

E-Springen und E-Dressur

Unser Opa im Team. Er zeigt noch den kleinen Anfängern wie man reiten lernt und dass er ab und an doch noch ganz schön flott unterwegs sein kann!

Seit Oktober 2016 genießt er sein Rentnerleben!


 


LA BELLE 

Sie ist ca. 1,34m groß und 2020 bei uns geboren.  Ihre Mama Bella musste aufgrund einer Knieverletzung länger pausieren und hat in dieser Zeit ein Fohlen von La Vie S bekommen. 

Sie wird von fotgeschrittenen Kindern geritten. Bislang macht sie einen super Job. 

CORNET'S CONCETTO
CORNET'S CONCETTO

Alle nennen mich CORNY. 

Ich bin 2010 geboren und ca. 1,72m groß. Ich bin Lehrpferd für die grossen, fortgeschrittenen Reiter und habe mich bereits sehr gut in der Wallachherde eingelebt.

Alle Schulpferde haben mindestens einen Tag in der Woche frei. Am Wochenende (nach Absprache auch an anderen Tagen) stehen sie als Pflegepferde zur Verfügung. Somit hat jedes Schulpferd/-pony eine feste Person, die sich zusätzlich um sie kümmert und sie besonders verwöhnt.

Pensionspferdehaltung:

Reitstall Dallherm Gbr, Antje Middendorf  und Ingeborg Witte-Dallherm, Haselünnerstr. 4 a

 

Reitunterricht und Beritt:

Antje Middendorf, Haselünnerstr. 4 b

 

49838 Wettrup 

0173/8656314