Unsere Schulpferde

Unsere Schulpferde sind gut ausgebildet, brav und einfach zu reiten!

"Lina"

Shetlandpony

geb. 1998

Stockmaß 1,05 m

Ein echtes Kinderpony!

"Bella"

Welsh A

geb. 2005

Stockmaß 1,15m

Diese süße Maus unterstützt unser Team bei der Longenarbeit, bei den Anfängern und läuft sehr brav im Gelände mit.

"Moritz"

geb. 1999

Stockmaß 1,20 m

Auch ein echtes Kinderpony!

Auf Turnieren ist er in Jugendreiterwettbewerben zu finden. Zuhause hilft er bei der Longenarbeit und zeigt den Kindern mit seinem Dickkopf immer wieder, dass er ein "echtes" Pony ist! Trotzdem möchten wir ihn in unserem Team niemals missen!

"Leo"

Weser-Ems-Pony

v. Laudatio x Black Boy

geb. 02.05.09

A-Dressur und A-Springen

Stockmaß 1,46 m

Leo kam 3-jährig zu uns und wurde dann langsam angeritten. Mit seiner Reitbeteiligung sammelte er schon Schleifen vom Jugenreiter WB über Springreiter WB bishin zu E- Dressur und Springen.

"Brauni"

Weser-Ems-Pony

geb. 12.04.1997

Stockmaß 1,47 m

Auf dem "Kirmesviehmarkt" 1,5-jährig entdeckt und später selbst angeritten hat er schon vielen Kindern das Reiten beigebracht. Als unser "Voltipony" ist absolut brav und geduldig mit allen Kindern. Auch wenn viele um ihn herumwuseln, bringt ihn das nicht aus der Ruhe.

E-Dressur und E-Springen platziert

"Debbie"

Haflinger

geb. 2003

Stockmaß 1,46 m

Wieder ein Hafi in unserem Team! Seit Oktober 2016 gehört sie zu unserem Team. Sie hat sich sofort sehr gut eingelebt und möchte immer gefallen. Nach dieser kurzen Zeit ist sie schon vielen ans Herz gewachsen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit!

"Lissy"

Weser-Ems-Pony

geb. 1998

Stockmaß 1,38 m

Lissy ist unser Sofa im Galopp. Im Reitunterricht eher eine Schlaftablette, wird sie beim Springen gerne flott.

E-Dressur und E-Springen platziert

"Caesar"

geb. 2006

Stockmaß 1,48

E-Dressur und E-Springen

Mittlerweile ist er Anfänger geeignet und bringt vielen Neueinsteigern das Reiten bei. Er ist in der Dressur, dem Springen und im Gelände ein treuer Partner für Groß und Klein.

"Diva Sunshine"

Oldenburger Stute

v. Depardieu x Londonderry x Argentinus

geb. Mai 2007

Stockmaß 1,74 m

L-Dressur und E-Springen

 

"Salina"

geb. 2009

Stockmaß 1,70 m

E-Dressur/Springen

 

"Sierra"

Hannoveraner Stute

Stedinger x Davingnon I

geb. 2004

Stockmaß 1,75 m

L-Dressur und E-Springen

Sierra ist schon seit vierjährig bei uns im Stall. Wir haben sie hier eingeritten und zusammen mit ihrer Besitzerin ausgebildet. Sie beherrscht auch viele Kunststücke und macht gerne bei der Bodenarbeit mit. Sierra stand uns lange Zeit als Schulpferd zur Verfügung und hat in diesem Jahr in unseren Besitz gewechselt. Vielen Dank an Andrea für dein Vertrauen und für dieses tolle Pferd!!!

"Ratina"

Hannoveraner Stute

geb. 2004

Stockmaß 1,58 m

A-Dressur und L-Springen

Diese Stute kam per Zufall in unser Team. Sie ist mit uns L-Springen gegangen und war A-Springen (auch mit ihrer Reitbeteiligung) mehrfach platziert. Anfangs noch sehr sensibel zeigt sie nun ihren Reitern wie mit wenig Hand und viel Schenkel geritten wird.

"Coletto"

Oldenburger Wallach

von Conterno Grande x Weltmann

geb. 2003

Stockmaß 1,79 m

M-Springen

Coletto kam 3 1/2-jähtig zu uns in den Stall. Nach dem Anreiten konnte er sich bis M* platzieren. Seit einiger Zeit ist er "nur noch" Schulpferd und genießt sein ruhiges Leben. Durch seine Größe möchte dieser erfahrene Wallach geritten werden. Mit ihm können dann z.B. Schenkelweichen, Traversalen, der Außengalopp oder auch fliegende Wechsel geübt werden.

 

"Raya"

Norweger-Mix

geb. 2007

Stockmaß 1,42 m

Sie gehört seit 2015 zu unserem Team. Am Anfang noch sehr ängstlich, aber mit Hilfe ihrer Reitbeteiligung hat sie super in ihren Job hineingefunden und ist nun für die schon etwas fortgeschrittenen Reiter geeignet. Im Gelände ist sie eine Lebensversicherung. In der Dressur ist sie zur Zeit auf E-Niveau, auch im Springen macht sie sich gut.

"Blacky"

Mecklenburger Pony

geb. 1993

Stockmaß 1,47 m

E-Springen und E-Dressur

Unser Opa im Team. Er zeigt noch den kleinen Anfängern wie man reiten lernt und dass er ab und an doch noch ganz schön flott unterwegs sein kann!

Seit Oktober 2016 genießt er sein Rentnerleben!


 

Alle Schulpferde haben mindestens einen Tag in der Woche frei. Am Wochenende (nach Absprache auch an anderen Tagen) stehen sie als Pflegepferde zur Verfügung. Somit hat jedes Schulpferd/-pony eine feste Person, die sich zusätzlich um sie kümmert und sie besonders verwöhnt.