Im September 2008 wurde die Reithalle (20 x 60 m) fertiggestellt. Sie ist mit einer Beregnungsanlage ausgestattet und bestens isoliert, so dass immer beste Reitbedingungen herrschen. Auch der Boden wird regelmäßig gepflegt. Große Spiegel an der langen Seite und am Kopfende ermöglichen eine ständige Überprüfung von Reiter und Pferd.

Direkt an der Reithalle angeschlossen ist der Pferdestall mit hellen, luftigen Boxen.

Desweiteren haben wir draussen einen Sandplatz (20 x 40 m) und im Sommer wird der Springparcours auf Gras aufgebaut.

Seit April 2022 steht zusätzlich ein neuer, toller Außenreitplatz 30m x 60m zur Verfügung!

Wir haben das Projekt mit Concept Reitplatzbau aus Merzen realisiert. Ihr findet das Unternehmen auch auf Instagram concept.reitplatz.hoftechnik oder im Internet unter www.concept-reitplatzbau.de

Der beleutete Longierzirkel rundet das Angebot zur effektiven Pferde- und Reiterausbildung ab.

Durch die Neugestaltung (Drainage &, neue Umrandung und neuer Boden mit AS-Ground) im Jahr 2019 ist unser Longierzirkel auch nach starkem Regen, bei Schnee oder Frost ganzjährig uneingeschränkt nutzbar.

Die Baustelle ist endlich eröffnet!!! 

Wir können es immer noch nicht glauben,  aber nach 10 Jahren dürfen wir nun endlich mit dem Bau unseres HIT-Aktivstalls beginnen!!! 

Bezugsfertig für die Pferde soll er im Frühjahr 2024 sein. Wir möchten für Pferd und Reiter bis dahin super Bedingungen schaffen.  


Unsere Anlage wird um ein weiteres überdachtes Mistlager, eine Heu- und Strohlagerhalle, Paddockboxen und einen Aktivstall erweitert. 


Um das Angebot abzurunden, bekommen die Pferde(besitzer), die dort einziehen, alles unter einem Dach: Eine mit Sattelschränken eingerichtete Sattelkammer, Putzplätze, Waschplatz, Solarium und Sanitärräume. 


Zusätzlich zu unserer isolierten 20x60 Reithalle  wird eine weitere Halle gebaut in der auch Reiten, Longieren, Boden- und Freiarbeit möglich ist. Den Boden hierfür bringt die Firma www.Concept-reitplatzbau.de aus Merzen ein. Sie haben bereits im Frühjahr 2022 unseren 30x60 Aussenplatz erstellt.  

Vielen Dank an die Firma RoGeBau aus Gersten, Römmelt Hallenbau, die Firma HIT und Alle aus dem Hintergrund, dass ihr immer an die Realisierung unseres Projektes geglaubt habt!!!


Wir werden bald einen Infotag zum Thema Aktivstall veranstalten.  Dort werden wir für alle Interessierten erklären was ein Aktivstall ist, was unseren Aktivstall so besonders macht und vor allem wie ihr euch mit eurem Pferd hierfür bewerben könnt!


Folgt uns bei Facebook oder Instagram um immer auf dem Laufendem gehalten zu werden!

Pensionspferdehaltung:

Reitstall Dallherm Gbr, Antje Middendorf  und Ingeborg Witte-Dallherm, Haselünnerstr. 4 a

 

Reitunterricht und Beritt:

Antje Middendorf, Haselünnerstr. 4 b

 

49838 Wettrup 

0173/8656314