Ich freue mich, dass Sie sich für unseren Reitstall interessieren.

Zunächst mal möchte ich mich ein wenig vorstellen:

Mein Name ist Antje Middendorf, geb. Dallherm. Nach dem Abitur habe ich die Lehre zur Pferdewirtin/Reiten (FN) mit Erfolg abgeschlossen und mit Hilfe meiner Eltern im Jahr 2008 den Reitstall eröffnet. 


2015 habe ich meinen Mann Lutz geheiratet. Mittlerweile haben wir 3 Kinder, Ria, Ole und Ida. Die 3 sind natürlich auch immer im Stall und auf dem Pony oder Radlader zu finden. 

Inzwischen liegt unser Hauptaugenmerk auf der Weiterbildung oder Korrektur älterer Pferde, auf Wunsch mit Unterricht, sowie Turniervorstellung.

 

Des Weiteren habe ich mich der Unterrichtserteilung für Kinder (ab 3 Jahren) und Erwachsene verschrieben. Dieses erfolgt auf eigenen Pferden, sowie von uns zur Verfügung gestellten Schulpferden bzw. -ponys. Hierbei werde ich mittlerweile von verschiedenen Reitlehrern unterstützt. Im Anfängerbereich und Kinderunterricht sprechen volle Wartelisten für sich!

 

Unterstützt werde ich von meiner Familie: Heu/Heulage und Stroh werden im familieneigenen Betrieb hergestellt. Auch für die Entmistung habe ich immer Hilfe durch meinen Mann Lutz, meinen Bruder Bernhard und meinen Vater Bernd. Sie sind auch immer die ersten Ansprechpartner für die Reparatur einer Tränke, Rasen mähen o.ä.. Meine Mutter Inge hilft bei der täglichen Versorgung der Pferde, als Babysitter, fährt als Helfer mit zum Turnier und hilft immer dort wo Hilfe gebraucht wird. Auch meine Schwestern Daniela und Karina packen gerne mit an. Daniela ist für die "professionellen" Fotos im Stall zuständig.

In der täglichen Arbeit mit den Pferden werde ich tatkräftig und zuverlässig von Nicole Dähn unterstützt, die seit 2011 bei uns angestellt ist. Auch sie hat die Ausbildung zum Bereiter (FN) erfolgreich abgeschlossen und hat seit Dezember 2018 viele Unterrichtstunden übernommen.

Christine, Melanie,Anika und Annett unterstützen uns im Stall, bei der Arbeit mit den Pferden und im Unterricht.

Auch gibt es immer viele fleißige Hände, die immer mit anpacken und einem durch schwierige Zeiten helfen!

An dieser Stelle auch ein großes DANKE an euch alle!!! Ohne euch wäre unser Stall nicht so wie er ist!!!

Hier findet ihr einige Impressionen unseres Alltags:

Pensionspferdehaltung:

Reitstall Dallherm Gbr, Antje Middendorf  und Ingeborg Witte-Dallherm, Haselünnerstr. 4 a

 

Reitunterricht und Beritt:

Antje Middendorf, Haselünnerstr. 4 b

 

49838 Wettrup 

0173/8656314